Neuer König für die Blauen!

In diesem Jahr war es wieder soweit, ein neuer König wurde ermittelt. Nach Abholung am Samstag  seiner Mayestät Michael Beenen am Königshaus, mit einem emotionalen letzten Ständchen des Trommler- und Pfeiferkorps Schmalbroich, ging es dann mit einem Umzug durch die Innenstadt von Kempen zum Schießplatz an der Regenbogenschule.

Nach den Ehrenschüssen entwickelte sich ein zügiges Schießen bei dem zunächst alle Aktiven Husaren teilnahmen. Gegen Ende entwickelte sich ein harter Zweikampf zwischen Kaiser Heinz-Gerd Plenker und Andreas Heisters, der sich schließlich mit dem 249. Schuss durchsetzen konnte. Zu seinen Ministern ernannte er Peter Verheyen und Ex-Majestät Michael Beenen.

Dem schönen Galaball am Samstagabend folgte am Sonntag ein kurzer Umzug durch die Innenstadt zum musikalischen Frühschoppen auf dem Schulhof an der Regenbogenschule an dem viele Bruderschaften des Bezirksverbandes teilnahmen. Während des Frühschoppens wurde wieder ein neuer Bierkönig ermittelt, die meisten Ringe konnte Johann Bierkant für sich verzeichnen.

Am Montag ging es nach einem gemeinsamen Frühstück in der Gaststätte “Zur Altstadt” zur Kranzniederlegung am Friedhof an der Berliner Allee. Anschließend begab man sich auf den traditionellen Offiziersrundgang durch einige Gaststätten in Kempen.

Vielen Dank an alle Beteiligten und Gäste unseres diesjährigen Königsvogelschießens!